Stephanie Müller
IMG_5963

Ich bin 1981 geboren. Während meiner fünfzehnjährigen Tätigkeit im akut Krankenhaus in Ludwigsburg, konnte ich als Krankenschwester wertvolle Erfahrungen in den Bereichen der Kardiologie/Nephrologie und der Intensivpflege sammeln. Seit 2014 lebe ich mit meinem Mann und zwei Kindern in Leipzig. Ich Bin in nun in der amb. Pflege Aktiv.

Auf der Suche nach neuen Kompetenzen hat mich der Weg zur Kinaestheticstrainerin gebracht. Mit diesen neuen Erkenntnissen bin ich achtsamer auf mein Handeln und Wirkungsfeld geworden. Ich habe in der Pflegeberatung Kinaesthetics, Pflegende und Angehörige in der Klinik vor Ort oder im häuslichen Umfeld betreut und beraten.

Der Vorteil im Krankenhaus; man ist vor Ort und kann die Akutsituation anschauen.                                                     Im häuslichen Bereich; mit den Hilfsmitteln (Pflegebett, NST, Auto, Dusche…) und der Wohnsituatoin,            welche Ideen man gemeinsam entwickeln kann. Damit jeder auf seine Gesundheit achten kann.

Ich gebe Praxisbegleitungen/-schulungen, Kurse in allen pflegerischen Bereichen. Ich halte Vorträge und arbeite eng mit anderen sozialen Einrichtungen zusammen, um prozessorientierte Angebote zu geben.

Um meine Kompetenzen zu erweitern bin ich in der Weiterbildung zum Gesundheitspädagogen. Meine fachlichen Kompetenzen sind Grundkurstrainerin, Palliativ, Handycap, Intensiv und pflegende Angehörige. Mein Ziel ist es Bewegung bewusst wahrzunehmen und mit den Blickwinkeln von Kinaesthetics zu lernen.

Weitere Informationen zu meinen Angeboten auch im Flyer als Überblick.                                                                       Ich bin Mitglied im Kinaesthetics Verein und ehrenamtlich im Vorstand tätig. http://www.kinaesthetics-verein.de

App_Kin_SM

Meine Videos